Du kannst dir

mehr zu Hause leisten,

als du denkst.

  • 0 800 - 222 05 50
  • Mo. - Fr. 8.00 - 19.00 Uhr

06/2019

Verstärkung bei creditweb: Patrick Luchetta erweitert die Geschäftsleitung

creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, erweitert seine Führungsspitze mit Patrick Luchetta, der seit Mai 2019 als neues Mitglied der Geschäftsleitung fungiert.

creditweb, Baufinanzierung, Neues Mitglied der Geschäftsleitungick, Patrick Luchetta, ehemals Dr. Klein
Verstärkung bei creditweb: Patrick Luchetta, erweitert die Geschäftsleitung

Unterstützung bei creditweb-Expansion

Luchetta ist ein erfahrener Vollblut-Unternehmer, der durch seine fast 20-jährige Berufserfahrung und mit viel Know-how und Engagement bereits einige namhafte Finanzdienstleister in leitender Funktion zu weiterem Erfolg führen konnte. Nun wird er sein Expertenwissen beim Baufinanzierungsspezialisten creditweb einbringen. „Patrick Luchetta ist ein erfahrener Spezialist in der Finanzierungsbranche und wir freuen uns sehr, dass er creditweb nun mit seiner umfangreichen Expertise noch weiter nach vorne bringen wird“, freut sich Geschäftsführer Horst Kesselkaul über den Zuwachs in seinem Team.

Für seine neue Tätigkeit bringt der gelernte Versicherungsfachwirt eine langjährige Berufserfahrung mit und arbeitete zuletzt als Geschäftsleiter bei Dr. Klein sowie als Geschäftsführer bei InsureHYP. Bei creditweb möchte Luchetta seinen Schwerpunkt auf die Expansion legen und den Ausbau des Partner-Netzwerks aktiv mitgestalten. Dabei helfen ihm seine guten Kontakte zu Banken und tätigen Finanzierungsberatern von Mitbewerbern, aber auch seine fundierte Erfahrung in geschäftspolitischen und strategischen Entscheidungen.

Ausbau des creditweb Partner-Netzwerks

„Der Markt für Baufinanzierungen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Durch rechtliche Vorschriften und technologische Veränderungen wird es für Einzelkämpfer immer schwieriger, sich zu behaupten“ ist sich der 37-Jährige sicher. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung reizt es Luchetta besonders, auf die stetige Veränderung im Finanzdienstleistungsmarkt und die verschiedenen Markteinflüsse zu reagieren. Er ist überzeugt davon, dass angehende Vertriebspartner mit creditweb einen starken Partner an ihrer Seite haben, der ihr Baufinanzierungsgeschäft tatkräftig unterstützt und zudem Kundenschutz garantiert. So können Vertriebspartner, wie u.a. Versicherungsmakler, Bauträger, Allfinanzdienstleister oder Immobilienmakler, von creditweb und dem deutschlandweiten Niederlassungs-Netzwerk profitieren und ihren Kunden ein breiteres Leistungsspektrum anbieten. Dabei definieren die Vertriebspartner selber den Umfang der Zusammenarbeit – vom Expertentipp über die Abnahme der administrativen Prozesse bis hin zur vollständigen Beratung und Abwicklung. Luchetta freut sich darauf, sein Expertenwissen mit neuen Vertriebspartnern zu teilen und sie bei der erfolgreichen Etablierung ihrer Standorte zu unterstützen.


Interview mit Patrick Luchetta

Patrick Luchetta ist seit Mai 2019 Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb – einem der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland. Der 36-Jährige ist gelernter Versicherungsfachwirt und seit fast zwanzig Jahren in der Finanzbranche tätig, unter anderem in leitender Position bei verschiedenen namhaften Finanzdienstleistern, wie zum Beispiel Dr. Klein.

Herr Luchetta, was hat Sie zu einem Wechsel in die Geschäftsleitung von creditweb bewogen?
creditweb ist eine der großen Marken. Und am Markt etwas zu bewegen, reizt mich sehr: einerseits gemeinsam mit den vielen bereits tätigen und etablierten Beratern – andererseits mit neuen, engagierten Vertriebspartnern. Geschäftsführer Horst Kesselkaul und ich wollen das Unternehmen für die Zukunft rüsten. Denn aufgrund der derzeitigen Unternehmensgröße können wir besonders agil auf den Markt reagieren und uns kundenfokussiert aufstellen. Auch in unserer Branche ist die Digitalisierung ein wesentlicher Treiber und in den nächsten Jahren wird es auf dem Finanzierungsmarkt noch sehr spannend werden. Deshalb ist das Timing für mich perfekt: Jetzt gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Ausbau unseres Partner-Netzwerks aktiv mitzugestalten.

Wie wollen Sie creditweb mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung noch erfolgreicher machen?
Ich bin seit 2001 in der Finanzbranche tätig. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Firmen zu gewinnen. So war ich unter anderem bei bekannten Mitbewerbern wie Dr. Klein in der Geschäftsleitung tätig. Meine guten Kontakte zu Banken und Finanzierungsberatern sind sicher ein wertvoller Zugewinn für creditweb. Darüber hinaus habe ich den Anspruch, mein Expertenwissen und meine Erfahrung einzubringen und bestehende und neue Niederlassungen bei der erfolgreichen Positionierung ihrer Standorte zu unterstützen.

Wo sehen Sie die Vorteile für Baufinanzierungsberater, Partner von creditweb zu werden?
Der Markt für Baufinanzierungen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Durch rechtliche Vorschriften und technologische Veränderungen unter anderem wird es für Einzelkämpfer immer schwieriger, sich zu behaupten. creditweb bietet als einer der wenigen Vertriebe die Möglichkeit, auf den beiden größten Finanzierungsplattformen zu arbeiten. So ist ein konstant zuverlässiger und optimaler Beratungsalltag möglich. Neben Schulungen, neuesten Marktinformationen und Marketingmaßnahmen profitieren unsere Vertriebs-partner zudem von einem partnerschaftlichen Netzwerk mit mittlerweile 16 Niederlassungen in der Bundesrepublik.

Das kommt unsere Partner und letztendlich natürlich auch unsere Kunden zugute, die sich so auf eine optimale Beratung und das topaktuelle und umfangreiche Know-how unserer Finanzierungsspezialisten verlassen können. creditweb hat extrem viel Potenzial – und ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung.

Herr Luchetta, wir danken Ihnen für das Gespräch.