Du kannst dir mehr zu Hause leisten, als du denkst. 

Hypothekenrechner – online, kostenlos & schnell

Du willst eine Immobilie kaufen oder ein Haus bauen? Die meisten Hausbauer und Immobilienkäufer benötigen für den Traum vom eigenen zu Hause finanzielle Unterstützung. Die erste Wahl ist da in der Regel ein Hypothekendarlehen bei der Bank – ob als Erstfinanzierung oder als Anschlussfinanzierung zum Beispiel in Form eines Forward-Darlehens. Mit unserem Hypothekenrechner berechnest du schnell und unkompliziert, wie viel zu Hause du dir leisten kannst. Verschaffe dir einen ersten Überblick. Unser Hypothekenrechner informiert dich online, wie hoch dein Darlehen ausfallen wird, welche Zinsen anfallen und welche monatliche Rate auf dich zukommen wird.

Der Hypothekenrechner bietet dir eine tolle Möglichkeit, völlig kostenlos und unverbindlich zu berechnen, wie deine Baufinanzierung aussehen könnte. Und das ganz ohne die Eingabe persönlicher Daten. Denn du kannst unseren Rechner nutzen, ohne deinen Namen, deine Adresse und weitere private Angaben zu machen. Und das so oft du möchtest. Nutze diese Gelegenheit und spiele verschiedene Szenarien und Finanzierungsmöglichkeiten durch. Erst wenn du eine konkrete Anfrage an uns schickst, benötigen wir deine Daten zwecks Kontaktaufnahme.

Was berechnet der Hypothekenrechner?

Unser Rechner zeigt dir abhängig von der Zinsbindung nicht nur verschiedene Optionen an, sondern sucht dir auch das beste Angebot für dein Hypothekendarlehen heraus. Als einer der größten Anbieter von Baufinanzierungen in Deutschland unterstützen wir von creditweb dich bei deiner Finanzierung oder Anschlussfinanzierung und machen für dich einen neutralen Vergleich. Welche Bank bietet dir die besten Konditionen und die niedrigsten Zinsen? Unsere Hypothekenrechner berechnen aus dem Angebot von über 400 Banken die besten Konditionen für deine Finanzierung.

Wichtige Vorüberlegungen bei der Immobilienfinanzierung

Damit dir unser Rechner präzise Ergebnisse liefern kann, solltest du für dich vorab einige Fragen klären.

Unser Hypothekenrechner kalkuliert immer mit den tagesaktuellen Zinsen und präsentiert dir die derzeitigsten Angebote. Statistiken zeigen, dass die Hypothekenzinsen aktuell historisch günstig sind – der Zeitpunkt für eine Finanzierung ist also ideal. Die Entwicklung der Hypothekenzinsen hat sich auch für die Hausbauer und Immobilienkäufer, die mit creditweb ihre Baufinanzierung abgeschlossen haben, in den letzten Monaten als überaus positiv dargestellt.

So funktioniert unser Hypothekenrechner: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Der Rechner dient in erster Linie als Orientierungshilfe. Er verschafft Kreditnehmern eine erste Übersicht über die möglichen Kosten und Konditionen eines Darlehens. Die zwei wichtigsten Fragen, die sich durch den Hypotheken-Rechner klären lassen, lauten:

Weitere Informationen rund ums Hypothekendarlehen

Die meisten Menschen tätigen so eine große finanzielle Entscheidung wie ein Hypothekendarlehen nur einmal in ihrem Leben. Kein Wunder also, dass das Thema Baufinanzierung für den Laien oftmals ein Buch mit sieben Siegeln ist. Unser Hypothekenrechner ist ganz einfach zu bedienen, verwendet aber auch fachliche Begrifflichkeiten wie Sollzins, effektiver Jahreszins, Restschuld und Tilgung. Wenn du Fragen zu den Begriffen hast, dann schaue gerne einmal in unser BauFi Lexikon oder frage einen unserer kompetenten Finanzberater.

Gerne möchten wir dir zum Verständnis auch noch einmal anschaulich erklären, was ein Hypothekendarlehen eigentlich ist. Die meisten werden den Begriff Hypothek schon einmal gehört haben. Heutzutage wird das Hypothekendarlehen aber eigentlich gar nicht mehr durch eine Hypothek, sondern durch eine Grundschuld abgesichert. Der Begriff Hypothekendarlehen ist dennoch geblieben, wird heutzutage aber oftmals synonym für eine Immobilienfinanzierung, in den meisten Fällen für ein Annuitätendarlehen, verwendet. Auch unser Hypothekenrechner zeigt dir die Konditionen und aktuellen Zinsen für eine klassische Baufinanzierung an.