Du kannst dir

mehr zu Hause leisten,

als du denkst.

  • 0 800 - 222 05 50
  • Mo. - Fr. 8.00 - 19.00 Uhr

[Köln 03/2018] Alle Kosten im Blick:

Planungssicherheit mit den Baufinanzierungsrechnern von creditweb

Vier Spezialrechner mit tagesaktuellen Bauzinsen schaffen Klarheit bei der Immobilienfinanzierung

Wer sich zum Kauf einer Immobilie entschließt, tätigt die vermutlich umfangreichste und wohl auch wichtigste Investition seines Lebens. Da sind sorgfältige Kalkulationen und Berechnungen, die alle individuellen Aspekte berücksichtigen, entscheidend. Der Baufinanzierungsspezialist creditweb bietet seinen Kunden online eines der größten Portfolios an Baukrediten bundesweit. Die Baufinanzierungsrechner auf www.creditweb.de/rechnen ermitteln aus einem Portfolio von über 400 Banken tagesaktuelle Bauzinsen zu Topkonditionen. Natürlich werfen die Finanzierungsrechner unverbindliche Beispiele aus. Als Richtwert sind sie die Grundlage für ein Finanzierungsgespräch mit den creditweb-Beratern und sie helfen bei einem Angebotsvergleich.

Der Baufinanzierungsrechner
Mit ihm wird der Grundstock aller Zukunftsinvestitionen gelegt. Damit die Berechnungen möglichst exakt ausfallen, berücksichtigt diese virtuelle Rechenmaschine nicht nur die Höhe des gewünschten Kredits und das vorhandene Eigenkapital. Ebenso fließen die Lage des Objekts und natürlich die Art der Immobilie mit ein - also, ob man sich etwa für ein Haus, eine Wohnung oder auch für ein unbebautes Grundstück entscheidet. Schließlich wird vor der Berechnung abgefragt, ob man in der gewünschten Immobilie selbst wohnen oder ob man sie vermieten will, ob ein Kauf, ein Neubau, eine Modernisierung oder eine Umschuldung geplant ist und in welchem Tempo man sich die Rückzahlung vorstellt. Dann lässt sich mit dem Angebotsrechner das konkrete Finanzierungsvorhaben mit aktuellen Bauzinsen ermitteln - um zwar mit den tagesaktuellen Topkonditionen von über 400 Banken. Mehr vorbereitende Planungssicherheit gibt nicht.

Alle Kosten im Blick mit den aktuellen Bauzinsen von creditweb
Alle Kosten im Blick mit den aktuellen Bauzinsen von creditweb © fotolia zorandim75

Der Vergleichsrechner
Ganz grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, welche Belastung beziehungsweise welche Hypothekenhöhe man sich leisten kann. Die Antwort gibt der creditweb-Vergleichsrechner, indem er die aktuelle monatliche Mietbelastung und zusätzlich das vorhandene Eigenkapital berücksichtigt. Mit nur einem Knopfdruck erfährt der User, welche Kredithöhe seine gegenwärtige monatliche Belastung nicht vergrößert, auch hier erfolgt die Berechnung unter Berücksichtigung aktueller Bauzinsen.

Die Budgetrechner
Natürlich kann die gegenwärtige Belastung den eigenen Spielräumen nicht entsprechen - ob sie nun zu hoch ist oder ob die eigenen finanziellen Möglichkeiten größer sind. Deshalb können die künftigen Bauherren beziehungsweise Immobilienkäufer hier online erfahren, was sie sich bei den momentan günstigen Bauzinsen leisten können. Mit creditweb lässt sich nämlich ermitteln, wie hoch der maximale Kaufpreis der Immobilie sein sollte, mit welchen Nebenkosten zu rechnen ist, wie hoch die Zinsbelastung sein wird und welche anfängliche Tilgung man leistet.

Der Nebenkostenrechner
Weil sie gern übersehen werden, schlagen Nebenkosten oft ganz unangenehm zu Buche. Dabei fallen sie fast immer an. Ob beim Kauf oder Bau einer Immobilie, ob bei einer Umschuldung oder auch bei einer Änderung im Grundbuch - stets fallen Nebenkosten an. Damit dies keine unliebsame, nicht kalkulierte Überraschung wird, sollte man sich des Nebenkostenrechners von creditweb bedienen, der wie alle anderen Rechner auch auf den Websites des erfolgreichen Finanzierungsvermittlers zu finden ist. Er berücksichtigt alle möglichen Umstände einer finanziellen Transaktion und ermittelt dann die absolute Höhe der Nebenkosten.

Mit umfassenden Fakten zu Baufinanzierung ist man gut gerüstet, um in der Niederlassung vor Ort im Gespräch zu einem maßgeschneiderten Immobilienfinanzierungs-Konzept zu kommen. Dass man sich dort in bewährte Hände begibt, wurde creditweb schon vom TÜV bestätigt. Der Baufinanzspezialist hatte sich beim TÜV einer freiwilligen Qualitätsprüfung unterzogen, wobei Kunden nach ihren Erfahrungen gefragt wurden. Am Ende lag creditweb in allen 19 Einzelkriterien weit über dem Durchschnitt. Danach wurde das Institut zum Thema Kundenzufriedenheit offiziell mit "sehr gut" ausgezeichnet.


[Göttingen, 16.02.2018]

creditweb - Meine Baufinanzierung auf der Baumesse Göttingen

creditweb - Meine Baufinanzierung im Harz auf der Baumesse in Göttingen
creditweb - Meine Baufinanzierung im Harz auf der Baumesse in Göttingen

Michael Schieve, Leiter des Büros in Göttingen sagt: "Vielen Dank! Daumen drücken hat sich gelohnt. Die Messe war ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur viele spannende Gespräche mit Messebesuchern geführt sondern konnten uns auch als professioneller Baufinanzierer, der im Baugewerbe bestens vernetzt ist präsentieren und einen echten Mehrwert bieten. Darüber hinaus war das Messeteam auch einfach spitze"

Vom 16.02. bis zum 18.02. öffnete die Baumesse 2018 Göttingen ihre Pforten für zahlreiche Besucher. In der Lokhalle präsentierte sich auch das „Team Bauen“ des Göttinger BNI-Chapters Rotmilan, dem auch creditweb - Meine Baufinanzierung im Harz angehört. Zum Pressebericht