Zeit zum Aufwachen – die Baufinanzierung nimmt wieder Fahrt auf

Die Zinsen hatten sich auf hohem Niveau eingependelt, und dennoch entwickelt sich die Baufinanzierung positiv. Kundenanfragen nehmen wieder zu. Die Situation ist anders als noch vor zwei Jahren, aber genau deshalb eröffnen sich auch neue Chancen.

Trotz der stagnierenden Zinsen erkennen wir eine Stabilisierung im Markt. Nach einem Einbruch bei den Immobilienkrediten deutet vieles darauf hin, dass der Markt einen Boden gefunden hat. Die Nachfrage nach Immobilienkrediten ist laut Handelsblatt sprunghaft gestiegen – von 34,6 auf 69,2 Punkte. Ein klares Signal, dass es Zeit zum Handeln ist!

Für Baufi-Profis wie Jürgen Ertel, Geschäftsführer bei creditweb Baufi-Alliance, ist das ein Weckruf: „Wer jetzt am Ball bleibt, wird profitieren. In diesen Zeiten ist es entscheidend, sich mit Kompetenz und Innovation vom Markt abzuheben. Verbesserte Kundenbetreuung, Einsatz innovativer CRM-Systeme und Top-Beratung sind jetzt mehr denn je gefragt. Bei creditweb bieten wir euch das Rundum-sorglos-Paket: Top Technik, Top Konditionen und Top Leads – alles, was ihr braucht, um erfolgreich zu sein.“

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten. In unseren Breaking News hatten wir neulich bereits über eine Analyse der Deutschen Bank berichtet, die eine bedeutende Zinssenkung vorhersagt. Experten prognostizieren, dass die Zinsen bereits im ersten Quartal 2024 deutlich sinken könnten, was einen Zinsrutsch von bis zu 1,5% im nächsten Jahr bedeuten würde.

Diese Entwicklung signalisiert eine bedeutende Veränderung im Vergleich zu den letzten zwei Jahren und bietet uns eine seltene Gelegenheit. Mit fallenden Zinsen könnten sich die Finanzierungskonditionen für Immobilienkäufer verbessern, was die Nachfrage und somit auch die Finanzierbarkeit deutlich erhöhen könnte.

„Jetzt ist die Zeit, sich auf diese Veränderungen einzustellen und die Vorteile der sich abzeichnenden fallende Zinsen zu nutzen. Bei creditweb sind wir darauf vorbereitet, euch durch diese spannenden Zeiten zu führen, mit den richtigen Tools und dem besten Service“, so Jürgen.

Also, seid bereit, wenn der Markt wieder anzieht, und lasst uns gemeinsam erfolgreich sein!

Mehr über die Baufi-Alliance