Presse und News

12/2022 Jetzt sind clevere Finanzierungen gefragt

In der aktuellen Ausgabe der Cash sind einige namhafte Größen der Baufibranche am „RoundTable", um eine Einschätzung zur aktuellen Marktlage zu geben. Mit dabei war auch Patrick als einer unserer Geschäftsführer bei creditweb. Mit den anderen sprach er darüber, dass sich die Verunsicherung angehender Immobilienkäufer auch bei den rückgängigen Finanzierungsanfragen zeigt. 

11/2022 strategische Kooperationen als zukunftssicheres Erfolgsmodell

Im Zeitalter von Digitalisierung, wachsenden Kundenanforderungen und einem intensivierten Wettbewerb wird BtoB-Commerce zum entscheidenden Vorteil. Auch creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, baut sein Partnergeschäft weiter aus. Mit strategischen Allianzen und erfolgsversprechenden Kooperationsmodellen nutzt der Baufinanzierungsspezialist gemeinsame Business-Ökosysteme als Treiber für zukünftiges Wachstum.  

11/2022 Property Index – Immobilienmarkt 2022

Die Baukosten steigen und dadurch klettern auch die Immobilienpreise für Neubauten weiter in die Höhe. Eine Untersuchung des europäischen Immobilienmarktes im Auftrag der Unternehmensberatung Deloitte zeigt, dass vor allem in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg Immobilien überdurchschnittlich teuer sind. Experten schätzen aber, dass die Immobilienpreise aufgrund der Inflation und der damit verbundenen sinkenden Nachfrage schon bald stagnieren werden.

11/2022 Immobilienpreise sinken

Inflation, Energiekrise und steigende Zinsen sorgen bei vielen für ein Zaudern, wenn es um den Immobilienkauf geht – dabei sinken die Immobilienpreise aktuell! Und das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln sieht in der aktuellen Situation sogar noch weitere Vorteile für den einzelnen Immobilienkäufer. Denn zum einen sinkt die Nachfrage, weil viele den Traum vom Eigenheim auf später verschieben. Und zum anderen schauen Banken nun genauer hin, wem sie die Finanzierung ermöglichen.

11/2022 creditweb baut BtoB-Commerce weiter aus –
personelle Verstärkung im Partnergeschäft des Kreditvermittler

creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, setzt weiter auf B2B-Commerce und baut mit strategischen Allianzen das Partnergeschäft aus. Dafür holt sich der Kreditvermittler zur Unterstützung drei erfahrene Vertriebsexperten und Baufinanzierungs-Profis ins Haus.

11/2022 Gamechanger 3D-Druck

Wer glaubt, Zinsen, Energiekrise und Inflation verpassen den Hausbau-Träumen einen Dämpfer, hat die Rechnung ohne die GameChanger in der Baufinanzierung gemacht. Einer davon: das 3D-Druckverfahren für Häuser. Letztes Jahr haben wir über die ersten Gehversuche des 3D-Hausbaus in den USA berichtet – heute stehen schon die ersten Häuser in Deutschland. 

11/2022 BaFin-Hinweis zur Anschlussfinanzierung

Läuft die Zinsbindungsfrist eurer Baufinanzierung bald aus⁉️ Dann blickt ihr vermutlich mit Sorge auf die steigenden Zinsen und macht euch Gedanken über die Anschlussfinanzierung. Schnell surft man dann im Internet auf der Suche nach hilfreichen Handlungsempfehlungen. Aber Vorsicht‼️ BaFin, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, warnt vor irreführenden Finanzierungstipps im Internet. 

11/2022 Baufinanzierung als neues Geschäftsmodell mit Volks- und Raiffeisenbanken  – Kreditvermittler creditweb setzt verstärkt auf BtoB-Commerce 

Die Baufinanzierung gilt im Bankensektor als ein sicheres und ertragsreiches Geschäft – von dem Genossenschaftsbanken aktuell kaum profitieren. Die Raiffeisenbank Wangen hat in ihrem Pilotpropjekt nun gezeigt, dass auch kleine Institute dieses Geschäftsmodell gewinnbringend nutzen können – und zwar als strategischer Partner von creditweb, einem der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland.

10/2022 Geno-Graph-Interview mit Michele Catenazzo und Thomas Arbogast

Traditionelle Genossenschaftsbanken als erfolgreiche Kooperationspartner von Baufinanzierungsvermittler creditweb – geht das⁉️ Sehr gut sogar. Seit einem Jahr vermittelt die Raiffeisenbank Wangen Baufinanzierungskredite von creditweb. Wie genau diese Zusammenarbeit funktioniert, warum sie so erfolgreich ist und warum Geschäftsmodelle wie dieses so wichtig sind für die Zukunft kleinerer Banken⁉️

10/2022 Mindestanforderungen für Baukredite – was geht noch?

Die Bauzinsen steigen, die Baukosten ebenfalls – und auch die Inflation hat Einfluss auf die Baufinanzierung. Warum⁉️ Kreditgeber müssen jetzt noch genauer hinschauen. Und ausrechnen, ob sie sich die Immobilienfinanzierung trotz steigender Lebenshaltungskosten noch leisten können. Je mehr Eigenkapital ihr in die Finanzierung mit einbringt, desto besser stehen eure Chancen auf die eigenen 4 Wände.

Baufinanzierungsrechner mit tagesaktuellem Zins

Tagesaktuelle Konditionen vom

Baugeld ab

Aktuelle Zinsen bei einem Nettodarlehensbetrag von 150.000 Euro,
gebundener Sollzins: 5 Jahre Sollzinsbindung, effektiver Jahreszins.
Zu den Annahmen …

Jetzt individuelle Finanzierung ausrechnen.

10/2022 Auswirkung der Inflation auf den deutschen Immobilienmarkt

Eine aktuelle Studie zeigt, dass in vielen großen Metropolen Deutschlands wie Hamburg, Berlin und Köln die Nachfrage nach Eigentumswohnungen deutlich einbricht. Grund dafür sind die steigenden Bauzinsen, die Inflation sowie die allgemeine Verunsicherung durch Ukraine-Krieg und Energie-Krise. Experten gehen davon aus, dass die sinkende Nachfrage dazu führt, dass die Immobilienpreise nicht mehr so sprunghaft ansteigen werden.

10/2022 Unser coolman ist wieder proudatwork und schickt dieses Mal Urlaubsgrüße aus Prag.

In der Prager Altstadt hat er sich inspirieren lassen von den wunderschönen Barockbauten und herrschaftlichen Jugendstilvillen. Sieht ja fast aus wie in Hamburg an der Außenalter oder in Dresden! Na, lieber Zwerg, wäre eine schöne Altbauwohnung nicht vielleicht auch was für dich⁉️ Aber wenn dann nur energetisch saniert, mit ordentlicher Wärmedämmung und neuen Fenstern.

10/2022 Wusstet ihr, dass Beton zu den klimaschädlichsten Baustoffen gehört?

Aber gibt es eine Alternative, die ebenso stabil, langlebig und günstig ist? Gibt es‼️ Auf der Suche nach nachhaltigeren Lösungen ist die Baubranche nun auf zwei vielversprechende Beton-Varianten gestoßen: Hanfbeton und Geopolymerbeton. Beide Baustoffe sind deutlich besser fürs Klima und kommen bereits zum Einsatz. Wer ganz auf Beton verzichten möchte, kann natürlich auch die naheliegendste Alternative wählen und mit Holz, Lehm oder Natursteinen bauen.

10/2022 Wie kann Bauen klimafreundlicher werden?

Du planst deine eigenen vier Wände⁉️ Dann schau doch mal, wie das Ganze energieeffizienter gehen könnte. Einige digitale Start-Ups haben Ideen entwickelt, wie man auf die Herausforderungen der Zukunft reagieren kann. Beispielsweise mit einem datenbasierten Baustellenmanagement oder einer Softwarelösung, die Recycling und den ökologischen Kreislauf der Baustoffe vorantreibt. 

10/2022 Megatrend Tiny-Häuser – wo genau gibt`s die eigentlich?

Die Gründer von Tiny House Village im Fichtelgebirge, dem ersten Tiny-House-Dorf in Deutschland, möchten die Bewegung dieser nachhaltigen, kleinen Häuser vorantreiben. Sie bieten auf ihrer Website nicht nur eine professionelle Beratung, sondern auch zwei wohnliche Modelle zum Kauf sowie Stellplätze an. Ihr habt mega Lust auf diese kleinen Trendhäuser, wollt aber nicht ins Fichtelgebirge ziehen⁉️ Kein Problem, es gibt noch zahlreiche weitere Stellplatzbörsen, in denen sicherlich das passende Grundstück dabei ist.

09/2022 Kannst du dir den Traum von den eigenen 4 Wänden noch leisten? 

Kaum, dass die Leitzinsen vom EZB-Rat erhöht wurden, entspannte sich die Lage für angehende Bauherren ein wenig, die Bauzinsen sanken. Nun sind die Zinsen wieder gestiegen – und viele angehende Immobilienkäufer durch das Auf und Ab verunsichert. Für noch mehr Unsicherheit sorgt das kürzliche Umdenken der Bundesregierung bei der Förderpolitik. Viele Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau wurden gestrichen oder gekürzt. Die Idee dahinter: weniger Förderung, von der aber mehr Menschen profitieren können.

09/2022 Schon einmal was von Co-Housing gehört?

Das ist kein skurriler Wohntrend, sondern an vielen Orten schon Realität – auch in Deutschland. Gemeinsame Wohn- und Bauprojekte sind nicht nur nachhaltiger und günstiger. Viele wollen auch nicht mehr so isoliert leben und finden gemeinschaftliche und generationsübergreifende Konzepte eigentlich ganz spannend. Die Idee dahinter: Jeder hat seinen eigenen Rückzugsort in Form einer eigenen kleinen Wohneinheit, aber es gibt auch viele Gemeinschaftsräume, die das Miteinander fördern.

09/2022 BtoB-Commerce in der Baufinanzierung 

Neue strategische Partnerschaft zwischen creditweb und FALC. Mehr und mehr ist es erforderlich, unternehmerische Entscheidungen in einem Ökosystem-Kontext zu betrachten. Im Fokus stehen die Aspekte rund um Wachstumsfähigkeit und Zukunftssicherheit. Vor dem Hintergrund sind creditweb, einer von Deutschlands größten Baufinanzierern, und FALC, eines der größten Immobilienunternehmen in Deutschland, eine strategische Partnerschaft eingegangen.

09/2022 Es geht los: ganze Häuser aus dem 3D - Drucker!

Architektonische Bauteile und ganze Häuser aus dem 3D-Drucker – was lange Zeit nach Zukunftsmusik klang, ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Bauwesen. Nun geht das Ganze aber noch einen innovativen Schritt weiter – und zwar in Richtung Nachhaltigkeit. Mit Hochdruck wird an der Verwendung von nachhaltigen Fasern wie Flachs, Holz oder Stroh geforscht. Diese könnten dann schon bald im 3D-Drucker zu Fassaden und anderen Bau-Elementen geformt werden. Nachhaltige und ökologische Designs aus dem Drucker.

09/2022 Haus der Zukunft: recycelbar und emissionsfrei 

Wissenschaftler der European Academies Science Advisory Councils wollen nun erforschen, wie ein Haus aussehen und gebaut werden müsste, damit es sowohl beim Bau als auch beim Betrieb keinerlei Emissionen erzeugt.Das Haus müsste vollständig recycelbar sein und wenige Ressourcen verbrauchen. Statt immer neu zu bauen, wäre es besser, Altbauten wiederzuverwerten. Die Umstellung auf erneuerbare Energien ist eine wichtige Voraussetzung.

09/2022 „Marktkompass 2022“ eine aktuelle Studie der SWI Finance und des Datenspezialisten FMH X

Ergebnisse der Analyse: In 2022 sind wir zinstechnisch wieder auf dem Niveau von 2012 angekommen. Da sowohl die Nachfrage als auch das Angebot an Neubauten sinkt, bleiben Immobilienpreise weitestgehend stabil. Das Eigenkapital, das in die Baufinanzierungen einfließt, steigt dank einkalkulierter Schenkungen und Erbschaften. 

09/2022 Focus Money Auszeichnung „Preis-Sieger 2022“ 

Wir sind „Preis-Sieger 2022" und belegen den 1. Platz unter den Baufinanzierern. Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Focus Money hat eine groß angelegte Studie dazu erstellt und untersucht, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die fairsten Konditionen hat. 

09/2022 Habt ihr schon einmal etwas von Naturhaus-Villen gehört?

Bei diesen Häusern wird quasi ein gläsernes Gewächshaus um ein Holzhaus gebaut. Die Idee dahinter: Aufgrund des mediterranen Klimas im Glashaus, ökologischen Materialien, einem automatischen Ökokreislaufsystem und einer schützenden Klimahülle erzeugt das Haus einen minimalen ökologischen Fußabdruck und punktet mit einem hohen Wohnkomfort. 

09/2022 Wie sehen die Baufinanzierungen heute aus? 

Die anfängliche Tilgung sinkt – so bleibt die monatliche Rate bezahlbar, aber die Gesamtlaufzeit verlängert sich. Die durchschnittliche Darlehenssumme sinkt – der Trend geht zu günstigeren, kleineren Häusern in Randgebieten und auf dem Land. Die Zinsbindung sinkt – das bedeutet in der Regel niedrigere Zinsen. Ein Zeichen für die Hoffnung auf bald wieder sinkende Bauzinsen ...

08/2022 Geld sparen beim Hausbau

Bei Hauskauf und Hausbau läppern sich die Kosten bekanntlich. Da lohnt es sich durchaus, an dem einen oder anderen Ende zu sparen. Das geht zum Beispiel ganz unkompliziert bei der Entsorgung des Bauschutts. Unser Tipp: Wenn ihr den Container selbst besorgt und den Abfall nach den verschiedenen Materialien sortiert, sodass er recycelt werden kann, spart ihr viel Geld.

08/2022 Bauzinsen Trendwende in Sicht

Die Zinsen stabilieren sich, sind zuletzt sogar wieder gesunken‼️ Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und andere Experten rechnen damit, dass es bis zum Jahresende bei einer Seitwärtsbewegung bleiben wird. Wenn ihr euch euren Traum vom eigenen zu Hause erfüllen wollt, könnte jetzt also der ideale Moment dafür sein!

08/2022 creditweb Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e. V.

Als Mitglied der Bilthouse-Gruppe unterstützen wir von nun an die wertvolle Arbeit der berufsständischen Interessenvertretung unabhängiger Finanzberater. Was genau das bedeutet und warum wir uns für diese Fördermitgliedschaft entschieden haben?

07/2022 Neulich war Marathon in Wiesbaden!

Patrick und sein Team haben sich so richtig ins Zeug gelegt – nicht nur beim Laufen. Denn wie ihr sehen könnt, waren wir von creditweb auch als Sponsor mit an Bord ...  Das war ein richtig schönes Event und hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und die Sporthilfe Wiesbaden unterstützen konnten.

07/2022 creditweb zum 8. Mal bester Vermittler Baufinanzierung

eKomi & BankingCheck Award 2022 – creditweb belegt zum achten Mal in Folge den 1. Platz in den Kategorien „Beste Baufinanzierung“ und „Bester Vermittler Baufinanzierung“. Kundenbewertungen spielen im Zeitalter der Digitalisierung und der globalen Vernetzung eine immer wichtigere Rolle. Vor diesem Hintergrund wird jährlich der eKomi & BankingCheck Award verliehen.

06/2022 creditweb erweitert Self-Service-Plattform myhome – neue umfangreiche Standortanalys

Wir haben vor gut zwei Jahren mit der eigens entwickelten Self-Service-Plattform myhome den digitalen Prozess der Baufinanzierung revolutioniert. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und erweitern die kostenlose WebApp um eine umfangreiche Standortanalyse. 

06/2022 Der Trend geht immer mehr zu minimalistischen Häusern 

Warum sind momentan Tiny Houses, A Frame Cabines oder sogar Baumhäuser eigentlich angesagter denn je? Die kleinen Design- und Raumwunder aus Holz sind nachhaltig gebaut und selten größer als 45 Quadratmeter. Schlag den steigenden Kosten für Energie und Wohnraum ein Schnippchen!

05/2022 Trend Inner Gardens: Mittendrin im Grünen zu leben

Wie das funktioniert, zeigen uns die Architekten von RC Architecture aus Indien. Mit grünen Innenhöfen, großen Oberlichtern und speziellen, lichtdurchlässigen Dächern holen sie die Natur und ganz viel Licht ins Haus. „Inner Gardens" sind nicht nur in Indien ein Highlight, sondern werden auch bei uns immer mehr zum Trend. Hier gehts zu den großartigen Inspirationen aus Indien

04/2022 Schon mal was von A-Frame Cabins gehört?

Diese auch als „Nurdachhaus" oder „Finnhaus" bezeichneten kleinen Häuser sind gerade DER Megatrend. In ihrer Bauweise erinnern sie an ein A, weil das Satteldach vom Giebel bis zur Erde reicht. Was meint ihr – hat die A-Frame Cabin das Potenzial, um den angesagten Tiny Houses Konkurrenz zu machen?

04/2022 Was Immobilien Eigentümer für die Steuern beachten sollten 

Durch die Grundsteueranpassung in 2025 wird schon in diesem Jahr eine neue Steuerklärung fällig. Als Hausbesitzer müsst ihr beim Finanzamt spätestens im Sommer 2022 aktuelle Daten zur Grundstücksfläche, Wohnfläche etc. eurer Immobilien einreichen. Was ihr dabei beachten solltet ... 

04/2022 Warum steigen die Zinsen? 

Auch wenn die Bauzinsen und der Leitzins in Deutschland eigentlich nicht miteinander gekoppelt sind, so hängt die Zinswende dennoch auf lange Sicht mit dem Anstieg des Leitzins zusammen. Eine Zinswende wird nicht plötzlich kommen.

05/04/2022 creditweb, Baufi24 und Hüttig & Rompf unter einem Dach

Die Finanzdienstleister creditweb, Baufi24 Baufinanzierung und Hüttig & Rompf und schließen sich unter dem Dach der neu gegründeten Bilthouse-Gruppe zusammen. Mehrheitseigentümer wird die Private-Equity-Gesellschaft Nordic Capital.

04/2022 Die Bauzinsen steigen - heute die Zinsen für morgen sichern

Noch ist das Baugeld vergleichsweise günstig, aber die Bauzinsen steigen – und werden laut Expertenmeinungen in 2022 auch noch weiter ansteigen. Deshalb solltest du dir heute die Zinsen für morgen sichern!

03/2022 Jetzt neu: die Standortanalyse von creditweb myhome

Exklusiv und nur bei creditweb-myhome.de die kostenlose Standortanalyse‼️ Die Standortwahl ist beim Immobilienkauf enorm wichtig. Jetzt gleich ausprobieren

03/2022 Vollfinanzierung

Gerade jetzt, wo Zinsen und Baukosten steigen, sollte man mit der Realisierung seines Eigenheims schnell sein, bevor es noch teurer wird. Der Haken an der Sache: Die Vollfinanzierung ist deutlich teurer, denn ihr müsst mit einem höheren Zinssatz rechnen. Was du bei einer Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital bedenken musst ... 

03/2022 Designstudie

Wie stellst du dir ein modernes Schloss vor? Wir haben für euch mal in Richtung Osten nach Japan geschaut. Das Architektenbüro Tezuka Architects aus Tokio macht es uns in Shizuoka vor. Bei dem mehrgeschossigen Gebäude, dem sogenannten „Castle House", sind die einzelnen Ebenen wie hölzerne Schneidebretter aufeinander gestapelt ... 

03/2022 Niederlassung Heilbronn

Kennt ihr schon unsere neue Niederlassung in Heilbronn? Ob persönlich oder online, vereinbart jetzt einen Termin für eine Beratung mit Mario Bajrami. Er begleitet euch mit viel Erfahrung und Know-how auf dem Weg zu eurem Traumhaus

03/2022 Erneuerbare Energien

Der Krieg in der Ukraine führt nicht nur zu Bestürzung, Trauer und Wut, sondern er sorgt auch für reichlich Diskussionsstoff. Einmal mehr wird deutlich, wie abhängig wir bei den Energielieferungen von Russland sind. Rund 40% des Öls und 55% des Gases, das wir in Deutschland verbrauchen, stammt aus Russland. Sorgt der Krieg in Europa nun für kalte Wohnungen? Experten halten das für ausgeschlossen. Klar aber ist: Der Umstieg auf erneuerbare Energien ist wichtiger denn je. Egal, ob ihr in eurem Eigenheim mit Wärmepumpe, Solarthermie oder Holz heizen wollt, der Staat unterstützt den Wechsel oder Einbau von Erneuerbaren Energien mit Förderprogrammen.

03/2022 Zinstrend

Im November 2021 hat es laut Destatis im Vergleich zum Vorjahreswert einen Anstieg der Baupreise um 14,4% gegeben. Ihr solltet davon ausgehen, dass sich die Preisentwicklung fortsetzt ... Grund dafür ist die anhaltende Infaltion. Wenn Ihr also ein Haus bauen oder eine Immobilie kaufen möchtet, dann schlagt lieber so schnell wie möglich zu!

02/2022 Ausgezeichnete Baufinanzierung von creditweb 

Das unabhängige Vergleichsportal Kreditvergleich.net hat 19 Anbieter für Baufinanzierungen verglichen. Das Ergebnis: creditweb erhält in der Kategorie „Zinsen Baufinanzierung" die Bewertung SEHR GUT. Vielen Dank für diese tolle Auszeichnung. Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden Immobilienfinanzierungen zu so günstigen Zinsen anbieten können.

02/2022 creditweb Zinsen

Gibt es eine Trendwende bei den Baufinanzierungs-Zinsen? Fakt ist: Die Bauzinsen steigen und sind aktuell so hoch wie zuletzt im Juni 2019. Experten befürchten, dass sich dieser Zinsanstieg im Laufe des Jahres fortsetzen wird – Indizien dafür sind die Inflation und die steigenden Anleiherenditen. Fakt ist aber auch: Die Bauzinsen sind dennoch weiterhin auf einem historisch niedrigen Niveau‼️ Wenn ihr euch also den Traum vom Eigenheim erfüllen wollt, schlagt lieber jetzt zu – in einigen Monaten könnte es teurer werden... 

02/2022 creditweb Inspo

Holzfertighäuser liegen voll im Trend. Kein Wunder – sie sind ökologisch, nachhaltig und bieten ein besseres Raumklima. Und (was in Zeiten des Klimawandels vielleicht auch nicht uninteressant ist) sie sind erdbebensicherer, denn Holz ist extrem belastbar! Was außerdem für Fertighäuser aus Holz spricht? Die hohe Planungssicherheit, die schnelle Bauzeit und die hohe Individualität. Denn mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Grundrissen und Hausstilen für das individuelle Fertighaus ganz nach euren Wünschen. Hört sich gut an, oder? 

02/2022 creditweb Niederlassungen

Wir wachsen weiter und eröffnen eine neue Niederlassung in Heilbronn. Das bedeutet: Ab sofort bringen wir euch auch in Heilbronn und Umgebung in eure eigenen vier Wände und finden für euch die passende Baufinanzierung zu Topkonditionen. Wir freuen uns auf euren Besuch in unserer neuen Niederlassung oder auf eine Online-Beratung.

Niederlassung Heilbronn

02/2022 creditweb Bundesförderung

Bundesförderung für energieeffiziente Häuser gestoppt! Zinsgünstige Kredite und Tilgungszuschüsse eingefroren. Die Kritik richtet sich an Bundeswirtschaftsminister Habeck. Der Klimaschutz kommt zu kurz, so seine Antwort. Derzeit arbeiten das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das Bauminsterium und das Finanzministerium an einem neuen Förderprogramm. NICHT betroffen von dem Programmstopp sind Sanierungsmaßnahmen. Laut einem aktuellen Medienbericht plant die Ampelkoalition nun doch, besonders effiziente Projekte doch weiter zu fördern... Wir bleiben für euch dran dran und berichten!

01/2022 creditweb KfW 55

Welche Rolle spielen Fördermittel bei der Baufinanzierung? Definitiv eine sehr zentrale, denn vor allem energieeffizientes Bauen ist teuer‼️ Staatliche Förderprogramme greifen den Bauherren dabei ordentlich unter die Arme, sodass sie sich auch mit wenig Eigenkapital den Traum vom eigenen zu Hause erfüllen können. Umso bedauerlicher, dass die Bundesregierung die KfW-55-Förderung morgen auslaufen lässt. Das bedeutet: Wer Fördermittel beantragen möchte, muss noch strengere Auflagen hinsichtlich der Energieeffizienz erfüllen. Baufinanzierungsexperte Armin Diebold erklärt im Interview mit procontra, was das konkret bedeutet!

01/2022 creditweb Niederlassungen

Unsere Niederlassung in Bremen freut sich über Verstärkung! Herzlich willkommen im Team, Patrik Böcker. Was reizt dich an der neuen Herausforderung besonders, lieber Patrik? „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit creditweb, weil mir hier die perfekte Möglichkeit geboten wird, meine Kunden bestmöglich, unabhängig und zielführend mit Topkonditionen in ihr Eigenheim zu begleiten und als Ansprechpartner immer zur Verfügung zu stehen." Und für alle, die aus Bremen und Umgebung kommen und noch auf der Suche nach einer günstigen Baufinanzierung sind: Vereinbart jetzt eine kostenlose und unverbindliche (Online-)Beratung bei Patrik.

01/2022 creditweb – bester Baufinanzierer

Wie jeden Monat veröffentlicht Finanztest auch im Januar die aktuellen Ergebnisse und creditweb führt in allen drei Kategorien! Bei den 60-, 80- und 90-Prozent-Finanzierungen haben wir die besten Konditionen im bundesweiten Vergleich! Abruf der Ergebnisse bei Stiftung Warentest kostenpflichtig:
Modernisierungs­kredite im Vergleich
Hypothekenzinsen im Vergleich

01/2022 creditweb Home Inspo

Wenn es draußen nass und kalt ist und man keine rechte Lust hat, raus zu gehen, dann wäre ein Wintergarten doch genau das Richtige – gerade in Zeiten von Homeoffice... Ein Wintergarten schafft euch nicht nur neuen Wohnraum, sondern wertet auch eure Immobilie auf‼️ Egal, ob ihr den zusätzlichen Platz als Büro, Esszimmer oder als Wohlfühlort nutzt: Mit dem lichtdurchfluteten Wintergarten erstrahlt euer Zuhause im neuen Glanz! 

01/2022 Zum Jahresauftakt verstärkt Patrick Luchetta die Geschäftsführung bei creditweb

creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in ganz Deutschland, geht den nächsten Schritt in seiner Expansionsstrategie und stellt sich mit einer Doppelspitze in der Geschäftsführung neu für die Zukunft auf. Ab dem 1. Januar 2022 wird Patrick Luchetta zusammen mit dem langjährigen CEO Horst Kesselkaul die Geschäftsführung des Baufinanzierungsspezialisten bilden.

12/2021 creditweb Niederlassungen

Wir freuen uns über Verstärkung in unserer Repräsentanz in Göttingen! Herzlich Willkommen Samantha-Zoe Kurth! Schaut doch einfach in unserer Repräsentanz in Göttingen vorbei oder vereinbart jetzt eine unverbindliche und kostenlose Onlineberatung mit unseren Heimatexperten.

12/2021 creditweb Umfrage

Danke, dass ihr an unserer großen Umfrage teilgenommen habt! Wir wollten wissen, was euch derzeit am meisten beschäftigt, wenn ihr euch den Wunsch nach den eigenen 4 Wänden erfüllen wollt. Heute kommen wir zu der Auswertung: Insgesamt haben 67 Personen mitgemacht. Schon 65% von euch suchen Immobilien auf Portalen. Allerdings finden die meisten, nämlich 76%, das Angebot auf den Portalen eher geht so... Ganze 75% von euch wünschen sich einen einzigen Suchauftrag, mit dem alle großen Portale auf einmal abgefragt werden‼️ Und überwältigende 86% wünschen sich eine Standortanalyse! Genau so soll es sein: Gleich Anfang 2022 geht`s mit einer Standortanalyse los!

12/2021 creditweb Bremen-Lesum

Unsere Niederlassung in Bremen hat Zuwachs bekommen‼️ In unserem neuen Büro in Lesum heißen euch ab sofort Thomas Stickan und Janek Stein herzlich willkommen!

Zum Büro Bremen-Lesum

11/2021 creditweb Forward-Darlehen

Steigen die Bauzinsen weiter an? Das glauben zumindest Experten – sie rechnen mit einem mittelfristigen Anstieg der Zinsen. Du möchtest dir die günstigen Zinsen von heute auch in Zukunft sichern? Mit einem Forward-Darlehen kannst du einem möglichen Zinsanstieg entgehen. Was genau hat es mit diesem besonderen Darlehen auf sich und welche Konditionen bekommst du?

12/2021 creditweb Nikolaustag

Das ist das Haus vom Nikolaus und nebenan... wohnst vielleicht bald du⁉️ Wir wünschen dir einen tollen Nikolaustag. Und damit du im nächsten Jahr deinen Stiefel vor der eigenen Haustür aufstellen kannst, bekommst du die passende Baufinanzierung zuTop-Konditionen natürlich bei creditweb!

11/2021 creditweb Baukindergeld

Eine gute Nachricht für alle Familien, die sich den Traum vom eigenen zu Hause erfüllt haben: Im Baukindergeld-Fördertopf der KfW befinden sich noch rund 2 Milliarden Euro. Wenn ihr in der Zeit vom 1. Januar 2018 bis zum 31. März 2021 den Kaufvertrag unterschrieben oder die Baugenehmigung erhalten habt, noch nicht länger als sechs Monate in der Immobilie wohnt und auch die anderen Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr noch bis zum 31. Dezember 2023 einen Zuschuss von bis zu 12.000 Euro pro Kind beantragen. 

11/2021 creditweb Frankfurt

Unsere Repräsentanz in Frankfurt freut sich über Verstärkung! Herzlich willkommen, Jörg Herrmann! Ihr kommt aus Frankurt oder Umgebung und braucht eine günstige Baufinanzierung!? Dann vereinbart jetzt einen Termin mit Jörg für eine unverbindliche und kostenlose Online-Beratung.

11/2021 creditweb News

Und weiter gehts mit Patrick on Tour. Neulich zu Besuch in der Niederlassung Mainz bei Michael Mann. Das habt ihr aber schön eingerichtet! Bei dem blauen Himmel hat man ja immer gute Laune, sogar wenns regnet! Schöne Grüße aus Hamburg an die rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

11/2021 creditweb Kooperation

Der unabhängige Kreditvermittler creditweb und Homeday, der Immobilienmakler der nächsten Generationen haben eine langfristige Zusammenarbeit geschlossen. Homeday greift ab sofort bei der Vermittlung von Immobilienfinanzierungen auf die creditweb-Angebote mit über 400 angeschlossenen Banken zu. 

11/2021 creditweb News

Neulich waren Patrick und sein Praktikant Leander in der Volksbank Budenheim. Leander hat sich sichtlich wohl gefühlt bei uns und einen ganz süssen Dankesbrief geschrieben. Lest selbst! Also: Wenn auch ihr jemanden kennt, der gern einmal einen Einblick in die Baufinanzierung haben möchte oder selbst Interesse habt, dann meldet euch gern bei einer der Niederlassungen in eurer Nähe! 

11/2021 creditweb Partnerprogramm

Du bist in der Immobillienbranche tätig und hast immer mal wieder Baufinanzierungsanfragen? Du möchtest deinen Kunden eine TOP Beratung und wirklich günstige Konditionen für ihre Baufinanzierung anbieten? Dann bist du bei dem Partnerprogramm von creditweb genau richtig! Du kannst aus den Angeboten unserer über 400 Bankpartner schöpfen und von unseren Konditionen und der digitalen Infrastruktur profitieren. Die für deine Kunden beste Baufinanzierung zu finden und ihm das Gefühl zu vermitteln, gut aufgehoben zu sein, treibt uns täglich an.

10/2021 creditweb myhome Umfrage 

Heute geht es weiter mit unserer großen Umfrage! Du möchtest ein Haus oder eine Wohnung kaufen …?! Wie gut findest du das Immobilienangebot auf den aktuellen Portalen wie Immobilienscout24, Immonet, Immowelt?

10/2021 Kennt ihr schon creditweb myhome? 

Mit myhome könnt ihr deutschlandweit Immobilien finden und finanzieren! Wir wollen unser Tool verbessern. Deshalb werden wir euch in der nächsten Zeit ein paar Fragen stellen, was euch derzeit am meisten bei euren Immobilienvorhaben fehlt. Zum Beispiel der Zugang zu infrage kommenden Immobilien oder eine schnelle Finanzierungsbestätigung, damit ihr überhaupt einen Termin bei einem Makler bekommt? Wären exklusive Immobilien in unserem Portal spannend? Wir sind schon ganz gespannt auf euer Feedback! 

10/2021 Ratenkredit oder Immobilienkredit

Nicht immer ist es sinnvoll, einen Immobilienkredit abzuschließen. Vor allem dann nicht, wenn du bereits eine erstrangige Grundschuld eingetragen hast. Rechnet man wirklich alle Nebenkosten einer Immobilienfinanzierung in die Kondition des Immobiliendarlehens mit ein, steht der Ratenkredit mit seiner Kondition oft besser da. Er ist oft schneller und einfacher abzuschließen, es fallen keine Nebenkosten an und wenn es nicht gerade ein Wohnkredit ist, bekommst du das Geld zur freien Verwendung... 

10/2021 creditweb Wissen

Heute ist der Welttag des Wohn- und Siedlungswesens. Dieser findet jedes Jahr am ersten Montag im Oktober statt und stammt ursprünglich aus den USA. Mit Habitat ist unser Lebens- und Wohnraum gemeint. Das Motto lautet dieses Jahr „Die Beschleunigung städtischen Handelns für eine CO2 freie Welt" – der Nachhaltigkeitsaspekt steht hier also im Mittelpunkt.

09/2021 creditweb Ratenkredit – Warum schwer, wenn's auch einfach geht

Seit vielen Jahren hat creditweb Topkonditionen für den Ratenkredit. Der eine oder andere mag sich jetzt vielleicht fragen, warum das eigentlich so ist und was ein Ratenkredit überhaupt mit einer Baufinanzierung zu tun hat? Daher haben wir Thies Winckelmann, zuständig für den Ratenkredit bei creditweb, einmal darum gebeten, uns aufzuklären. Sein Motto: Warum schwer, wenn's auch einfach geht!

09/2021 Finanzierungsrechner – Unsere Experten für deine Baufinanzierung

Warum ergibt es Sinn, die Baufinanzierung bei einem Vermittler abzuschließen⁉️ Die endgültigen Kosten einer Finanzierung hängen nicht nur von der Kreditwürdigkeit des Kunden ab. Die Attraktivität der Immobilie ist ebenfalls ausschlaggebend. Und dazu kommt, dass Banken die Kriterien unterschiedlich gewichten. Nur Baufinanzierungsvermittler wie wir bei creditweb kennen die am Markt verfügbaren Möglichkeiten für individuelle Baufinanzierungen. Ohne uns kommen Finanzierungen oft nur schwer zustande oder sind unnötig teuer.

08/2021 Repreäsentanz Backnang

Wir haben eine neue Repräsentanz in Backnang! Jessica Weinstrauch freut sich schon auf dich und dein Vorhaben. Vereinbare jetzt einen Termin mit unserer Heimat Expertin in Backnang für deine persönliche Baufinanzierung 

08/2021 Partnerprogramm

In eigener Sache: Unser neues Partner-Portal ist online. Wie ihr ja schon wisst, arbeiten wir nicht nur für Endkunden. Auch als Makler, Bauträger und Versicherungsdienstleister könnt ihr eure Baufinanzierungsanfragen an uns richten. Mit euch zusammen finden wir für eure Kunden dann die beste Baufinanzierung!

08/2021 Innovatives Geschäftsmodell in der Baufinanzierung – Baufinanzierer creditweb gewinnt Raiffeisenbank Wangen eG als Repräsentanz

creditweb treibt seine Geschäftsentwicklung konsequent voran und schlägt mit einem spannenden Modellprojekt einen neuen Expansionskurs ein. Mit der Raiffeisenbank Wangen eG wird erstmals eine Genossenschaftsbank offizielle creditweb-Repräsentanz. Die Kooperation verspricht für alle Parteien viele Vorteile.

08/2021 Property Index – Deutschlands Wohnungsmarkt sicher

Laut alljährlicher Immobilienstudie „Property Index“ von Deloitte sind die Preise für Wohnimmobilien in den meisten europäischen Ländern angezogen. Deutschland steht mit durchschnittlich 4.100 Euro pro Quadratmeter an dritter Stelle. Und es gab sogar einen mächtigen Preisanstieg. Der von vielen befürchtete Immobilienpreis-Einbruch durch Corona ist ausgeblieben. Deutschlands Wohnungsmarkt ist nach wie vor ein sicherer Hafen, wenn es um die Geldanlage geht.

07/2021 Baufinanzierung ab 01.07.2021 noch attraktiver: neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)

Energieeinsparungen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien werden immer wichtiger – gerade auch beim Bauen und bei der Energieversorgung von Häusern. Um neue Anreize für mehr Energieeffizienz zu schaffen, gibt es ab Juli 2021 die „Bundesförderung für effiziente Gebäude“. Die neue BEG ersetzt viele der bisherigen KfW-Förderprogramme und bietet Bauherren und Sanierern attraktive Zuschüsse.

06/2021 Bundesförderung für effiziente Gebäude

Egal, ob du einen Neubau oder eine energieeffiziente Sanierung planst: Ab dem 1.7.2021 kannst du mit der neuen „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ attraktive Förderkredite und Zuschüsse für Wohngebäude beantragen‼️ Wir halten euch auf dem Laufenden! Alle Informationen zu diesem und anderen KfW-Förderprogrammen findest du bei creditweb.

06/2021 Finanztest Baufinanzierungs-Vergleich: creditweb belegt 1. Platz in allen Kategorien

Wichtig ist für angehende Immobilienkäufer, einen Finanzierungsvergleich zu machen und sich so die besten Konditionen zu sichern. Diese gibt es laut Stiftung Warentest und der unabhängigen Zeitschrift „Finanztest“ beim Kreditvermittler creditweb – und zwar bei sämtlichen Finanzierungsmodellen.

05/2021 Neue Partnerschaft: Qualitypool und creditweb starten Kooperation

Die abgeschlossene Kooperationsvereinbarung regelt eine gemeinsame Abwicklung von Finanzierungsprodukten. Qualitypool stellt im Rahmen der Kooperation mit creditweb die benötigte Infrastruktur für die Finanzierungsvermittlung zur Verfügung, ausgehend von der Nutzung der Europace-Plattform über den Produkteinkauf bis zum Clearing.

04/2021 creditweb-Niederlassung in Idstein bekommt prominente Unterstützung: 
André Fioritto wird neuer Finanzierungsberater

Um angehenden Eigenheimbesitzern den Traum vom eigenen zu Hause in Idstein und Umgebung weiterhin schnell, zuverlässig und zu günstigen Konditionen zu erfüllen, bekommt die Niederlassung nun fachkundige Unterstützung. Mit Finanzierungsberater André Fioritto bereichert ein sehr erfahrener Baufinanzierungsexperte das creditweb-Team.

Zur Pressemitteilung

04/2021 White-Label-Partnerschaft mit Zinskonzept:
creditweb ermöglicht Baufinanzierung unter eigener Marke

Eine Baufinanzierung unter eigenem Namen anbieten und dabei von den Partnervorteilen eines renommierten Kreditvermittlers profitieren – mit dem White-Label-Konzept von creditweb ist das problemlos möglich. „Die White-Label-Baufinanzierung ermöglicht es unseren Partnern, Finanzierungen unter eigener Marke abzuwickeln, dabei aber von allen creditweb-Benefits zu profitieren“, erklärt Horst Kesselkaul, Geschäftsführer der creditweb GmbH."

Zur Pressemitteilung

04/2021 Finanztest vergleicht Eigenheimfinanzierungen 
creditweb überzeugt bei allen Finanzierungsmodellen

Die Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass der Zinsunterschied beachtlich ist – nicht nur zwischen den verschiedenen Finanzierungsfällen, sondern ebenfalls zwischen den Anbietern. Eines fällt ebenso auf: Der Baufinanzierungsspezialist creditweb bietet in allen Finanzierungsfällen Top-Konditionen. 

Zur Pressemitteilung

03/2021 creditweb zu Gast auf der Europace Konferenz 2021 
Thema: Megatrend “Jetzt” – Warum Schnelligkeit den Markt verändert

Was läuft eigentlich hinter den Kulissen ab, wenn ihr bei creditweb eine Baufinanzierung online anfragt. Und wie könnt ihr auch selbst dazu beitragen, eine schnelle Baufinanzierungszusage zu erhalten? Niederlassungsleiter Andreas Wagner von creditweb Berlin war zu Gast auf der Europace Konferenz 2021. Thema: Megatrend “Jetzt” – Warum Schnelligkeit den Markt verändert.

Jetzt Video auf Youtube ansehen

03/2021 creditweb wächst weiter 
Baufinanzierungsspezialist geht in die Recruiting-Offensive

Neben Finanzierungsberatern in Bremen, Saarbrücken, Ingolstadt, Hamburg und Wiesbaden sucht creditweb einen neuen Niederlassungsleiter (m/w/d) für Hamburg sowie Baufinanzierungs-Teams in München.

Zur Pressemitteilung

02/2021 TÜV-geprüfte Baufinanzierung
creditweb erhält erneut die TÜV-Auszeichnung „SEHR GUT“

Zum wiederholten Mal wurde creditweb für die Kundenzufriedenheit im Bereich der Baufinanzierung mit der Note „SEHR GUT“ ausgezeichnet.

Zur Pressemitteilung

12/2020 KfW fördert E-Mobilität
Neuer KfW-Zuschuss für Ladestationen 

Attraktive KfW-Förderung von Ladestationen für Elektroautos und Hybridautos

Zur Pressemitteilung

12/2020 "FOCUS-MONEY-Studie"
Deutschlands beste Immobilienfinanzierung

creditweb überzeugt in der FOCUS-MONEY-Studie als Sieger unter den Kreditvermittlern 

Zur Pressemitteilung

09/2020 "Deutschlands Beste – die Besten im Altag"
Deutschlands beste Baufinanzierung und beste Kundenberater

creditweb belegt gleich zweimal den 1. Platz bei der „Deutschlands Beste“-Studie und lässt die Mitbewerber mit deutlichem Abstand hinter sich.

Zur Pressemitteilung

06/2020 Auf Expansionskurs
creditweb eröffnet in den letzten Wochen gleich vier neue Niederlassungen

creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, wächst weiter. Mit neuen Niederlassungen in Bremen, Chemnitz, Darmstadt und Hannover weitet der Baufinanzierungsspezialist sein bundesweites Niederlassungsnetz weiter aus.

Zur Pressemitteilung
Zu allen Niederlassungen

06/2020 BankingCheck Award 2020 –
creditweb erhält zum sechsten Mal in Folge die Auszeichnung „beste Baufinanzierung“

In 2020 nahm creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, erneut an dem BankingCheck Award teil und stellte sich dem Kundenurteil. Das Ergebnis präsentiert sich unverändert: creditweb erhielt zum sechsten Mal in Folge den 1. Platz.

Zur Pressemitteilung

05/2020 Transparente Objektsuche –
Cash. Interview mit Horst Kesselkaul zu creditweb myhome

creditweb ist mit einer Self-Service-Plattform an den Start gegangen. Cash. befragte dazu Geschäftsführer Horst Kesselkaul. 

Zum Artikel

05/2020 Gleich zwei neue Niederlassungen von creditweb –
Meine Baufinanzierung jetzt auch in Hannover und Darmstadt

Damit weitet creditweb sein bundesweites Niederlassungs-Netz bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr aus und erhält Verstärkung an gleich zwei wichtigen Standorten. v.l.n.r. Alexander Nasaruk, Niederlassungsleiter Darmstadt, Alexander Brossard, Niederlassungsleiter Hannover

Zur Pressemitteilung
Zur Niederlassung Hannover
Zur Niederlassung Darmstadt

05/2020 Podcast
Baufinanzierungsberatung mit Jörg Hell

Baufinanzierungsberatung mit Jörg Hell aus Saarbrücken

Jetzt Podcast anhören

04/2020 Podcast
Baufinanzierung in der Corona-Krise

Episode 01: Was sollten Baufinanzierungs-Kunden jetzt beachten?
Episode 02: Wie werden sich die Bauzinsen in der Coronakrise entwickeln?
Episode 03: Podcast Anschlussfinanzierung – Worauf es jetzt in der Corona-Krise ankommt.

Jetzt Podcasts anhören

02/2020 creditweb auf Expansionskurs
Neue Niederlassung von creditweb – Meine Baufinanzierung in Frankfurt

creditweb, einer der größten Anbieter von Baufinanzierungen in Deutschland, eröffnet in der Finanzmetropole Frankfurt am Main eine neue Niederlassung.

Neue Niederlassung von creditweb – Meine Baufinanzierung in Frankfurt

02/2020 Self-Service-Plattform revolutioniert den digitalen Prozess der Baufinanzierung
creditweb startet mit kostenloser Self-Service-Plattform myhome

creditweb geht mit der eigens entwickelten Baufinanzierungsplattform creditweb myhome auf den Markt. Der kostenlose Account begleitet beim gesamten Prozess des Suchens und Findens einer Immobilie bis hin zur Baufinanzierung zu Top-Konditionen.

creditweb startet mit kostenloser Self-Service-Plattform myhome

01/2020 creditweb geht mit der #myhome-Kampagne on air
TV-Start ab 06. Februar 2020

creditweb startet ab dem 6. Februar 2020 seine erste TV-Kampagne. Der TV-Spot mit dem Titel „#myhome“ wird auf den reichweitenstarken Sendern von ProSiebenSat1 laufen und zeigt einem breiten Publikum, wie modern und einfach Baufinanzierung im digitalen Zeitalter funktioniert.

TV-Start ab 06. Februar 2020 – creditweb geht mit der #myhome-Kampagne on air

 

01/2020 Verstärkung in der Führungsspitze von creditweb
Andreas Wagner erweitert die Geschäftsleitung

Andreas Wagner ist seit dem 1. Januar 2020 Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb – einem der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland

Verstärkung bei creditweb: Andreas Wagner erweitert die Geschäftsleitung

10/2019 creditweb entwickelt Baufinanzierungsplattform und setzt dabei auf digitalen Immobilienbewerter PriceHubble
Hauskauf mit künstlicher Intelligenz

Anfang 2020 wird creditweb eine öffentlich zugängliche Self-Service-Plattform bereitstellen, die das Suchen und Finden von Immobilien maximal erleichtert. Baufinanzierungsspezialist creditweb erweitert die Leistung der bewährten Online Baufinanzierungsrechner und setzt zusätzlich auf künstliche Intelligenz: Die Anbindung an das Schweizer PropTech Start-Up Pricehubble liefert den angehenden Eigenheimbesitzer wertvolle Daten zu den Immobiliengesuchen.

Hauskauf mit künstlicher Intelligenz

10/2019 creditweb belegt den 1. Platz bei der Focus Money-Studie „Deutschlands Beste“
Ausgezeichnet: creditweb bester Baufinanzierer Deutschlands

Die aktuelle Studie von Focus Money vergleicht und bewertet circa 107 Millionen Kundenstimmen aus Online-Medien und Social Media. In der Branche der Baufinanzierer begeistert creditweb mit maximaler Punktzahl und belegt den 1. Platz.

Ausgezeichnet: creditweb bester Baufinanzierer Deutschlands

09/2019 Neuer Media-Investor
creditweb goes TV – Media-Investment mit ProSiebenSat.1 Accelerator

creditweb, einer der führenden Anbieter für Baufinanzierung in Deutschland, gewinnt den ProSiebenSat.1 Accelerator als Media-Investor und startet Anfang 2020 eine erste TV-Kampagne.

creditweb goes TV – Media-Investment mit ProSiebenSat.1 Accelerator

06/2019 Neues Mitglied der Geschäftsleitung
Verstärkung bei creditweb: Patrick Luchetta erweitert die Geschäftsleitung

creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, erweitert seine Führungsspitze mit Patrick Luchetta, der seit Mai 2019 als neues Mitglied der Geschäftsleitung fungiert.

Verstärkung bei creditweb: Patrick Luchetta, erweitert die Geschäftsleitung

06/2019 creditweb – Meine Baufinanzierung
Baufinanzierung Bewertung – Ihre Meinung zählt

Sie haben nun nach Abschluss einer Baufinanzierung die Möglichkeit, uns zu bewerten und uns ihre Meinung mitzuteilen. Wir möchten wissen, ob Sie mit creditweb zufrieden sind. Wir konnten bereits einige Bewertungen sammeln und freuen uns sehr, dass wir bei diesen Urteilen durchweg positiv bewertet werden und die große Mehrheit unserer Kunden mit unserer Leistung „zufrieden“ und sogar „sehr zufrieden“ ist.

Baufinanzierung Bewertung – Ihre Meinung zählt

05/2019 Stiftung Warentest
creditweb gehört zu den Baufinanzierern mit den günstigsten Immobilien- und Anschlusskrediten

Eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest hat die Konditionen für Anschlusskredite und Forward-Darlehen von creditweb und weiteren 82 Banken und Anbietern ermittelt. Das Ergebnis wird in der erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht und zeigt: Der Vergleich lohnt sich!

Stiftung Warentest: creditweb gehört zu den günstigsten Baufinanzierern

03/2019 TÜV Saarland Research
Baufinanzierung im Test: creditweb erhält erneut das TÜV-Siegel

creditweb stellte sich erneut der Zertifizierung des TÜV Saarland zur Kundenzufriedenheit im Bereich der Baufinanzierung und wurde mit der Note 1,4 „SEHR GUT“ ausgezeichnet. Damit bestätigte der Baufinanzierer seinen besonders guten Kundenservice und toppte sogar noch die Vorjahres-Testergebnisse.

Baufinanzierung im Test

11/2018 Deutschlandtest / Focus Money
Deutschlands beste Baufinanzierung:
creditweb erhält von FOCUS MONEY das Siegel „Deutschlands Beste“

Baufinanzierer gibt es in Deutschland viele – doch bei welchem kann man auf einen ausgezeichneten Service, die besten Konditionen sowie völlige Transparenz bei der Abwicklung vertrauen? Mit der Studie „Die Besten daheim“ macht FOCUS MONEY gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, der International School of Management (ISM) sowie Deutschland Test den Vergleich...

Zum Beitrag: Deutschlands beste Baufinanzierer

11/2018 Bundesländer-Vergleich
Wo kann man günstige Häuser kaufen?

Auf der Suche nach einer passenden Immobilie stellen Sie sich sicher auch die Frage, in welchem Bundesland man am besten oder auch am günstigsten lebt. Der große Bundesländer-Vergleich von creditweb gibt Aufschluss. Während in den deutschen Ballungszentren die Immobilienpreise kontinuierlich steigen, werben andere Regionen mit günstigem Bauland und staatlichen Förderprogrammen für den Zuzug aufs Land. Ein großer Bundesländer-Vergleich zeigt, wo der Traum vom Eigenheim am günstigsten realisierbar ist.

Zum Beitrag: Wo kann man günstige Häuser kaufen?

09/2018 Ratgeber Baukindergeld
Die attraktive Eigenheimzulage für Familien

Für junge Familien soll es zukünftig deutlich einfacher sein, sich ein Eigenheim leisten zu können – dafür sorgt das im Juli 2018 im Bundestag beschlossene Baukindergeld, eine staatliche Förderung beim Hausbau sowie Hauskauf. Doch wer bekommt diese Eigenheimzulage, wie hoch ist das Baukindergeld und wo kann man es beantragen? Alle wichtigen Informationen rund ums Thema Baukindergeld im Überblick.

Zum Baukindergeld-Beitrag