04/2021

Finanztest vergleicht Eigenheim-Finanzierungen – creditweb überzeugt bei allen Modellen

Köln, 29.03.2021
Die Immobilienbranche boomt trotz steigender Immobilienpreise. Denn: Die Zinsen befinden sich auf einem historisch niedrigen Niveau und ermöglichen so den Traum vom eigenen zu Hause. Doch Baufinanzierung ist nicht gleich Baufinanzierung. Trotz der günstigen Bauzinsen gibt es beachtliche Unterschiede bei den einzelnen Kreditanbietern. Stiftung Warentest und die unabhängige Zeitschrift „Finanztest“ haben jetzt eine Untersuchung zur Eigenheimfinanzierung durchgeführt und die Finanzierungsangebote und Konditionen miteinander verglichen. Das Ergebnis: creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, macht das Rennen und gehört in allen Kategorien zu den Top 3 der Baufinanzierer.

creditweb – günstige Baufinanzierung in jedem Fall

Welcher Kreditanbieter hat das beste Angebot – und zwar abhängig vom individuellen Finanzierungsfall? Um diese Frage zu beantworten, führte die Stiftung Warentest eine Studie durch. Dabei wurden Finanzierungsangebote von 89 Banken, Kreditvermittlern und anderen Kreditanbietern eingeholt und miteinander verglichen. Die Analyse basierte auf vier völlig unterschiedlichen Modellfällen:

  • Volltilgerdarlehen (Darlehen: 240.000 Euro; Laufzeit: 20 Jahre, monatliche Rate: 1.120 Euro)
  • Flexibler Kredit (Darlehen: 450.000 Euro; Laufzeit: 15 Jahre; Tilgungssatzwechsel möglich)
  • 100-Prozent-Finanzierung (Darlehen: 300.000 Euro, Zinsbindung: 20 Jahre, Tilgung: 2,5 %) 
  • Modernisierungskredit (Darlehen: 70.000 Euro, Laufzeit: 10 Jahre, monatliche Rate: ca. 600 Euro)

„Die Einteilung in vier unterschiedliche Finanzierungsfälle zeigt, dass eine Baufinanzierung immer individuell ist. Die Standard-Immobilienfinanzierung gibt es nicht, ebenso wenig wie einen Zinssatz, der für alle Kreditnehmer gleichermaßen gilt“, weiß auch Horst Kesselkaul, Geschäftsführer der creditweb GmbH. „Deshalb ist uns bei creditweb eine ausführliche Beratung so wichtig. Nur so können wir für jeden einzelnen Kreditnehmer das individuell beste Darlehen ermitteln,“ so Kesselkaul weiter.

creditweb zählt zu den Spitzenreitern im Baufinanzierungs-Ranking 

Die Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass der Zinsunterschied beachtlich ist – nicht nur zwischen den verschiedenen Finanzierungsfällen, sondern ebenfalls zwischen den Anbietern. Eines fällt ebenso auf: Der Baufinanzierungsspezialist creditweb bietet in allen Finanzierungsfällen Top-Konditionen. 

Den 1. Platz holt sich der Kreditvermittler bei den Modernisierungskrediten. „Das Rennen macht creditweb“, heißt es hierzu im Finanztest 4/2021. Mit 0,45 Prozent liegen die von creditweb angebotenen Zinsen deutlich unter dem durchschnittlichen Zinssatz von 0,88 Prozent. Aber auch in den anderen Kategorien steht creditweb auf dem Siegertreppchen:

  • Modernisierungskredit: 1. Platz
  • Flexibler Kredit: 2. Platz
  • 100-Prozent-Finanzierung: 3. Platz
  • Volltilgerdarlehen: 3. Platz (u.a.)

creditweb-Kunden profitieren von günstigen Bauzinsen

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Ranking so gut abschneiden“, sagt creditweb-Geschäftsführer Kesselkaul. „Das erstklassige Ergebnis zeigt, dass unsere Kunden dank Top-Konditionen eine ausgezeichnete Immobilienfinanzierung erhalten. Dabei spielt natürlich eine wichtige Rolle, dass wir als Kreditvermittler an keine Institute und somit nicht an eine begrenzte Auswahl an Finanzierungs-Produkten gebunden sind. Dank des Vergleichs der Angebote von über 400 Darlehensgebern können wir unseren Kunden ein großes Spektrum an Finanzierungsmöglichkeiten anbieten“, freut sich Kesselkaul. 

Abruf der Testergebnisse vom 18.03.2021 bei Stiftung Warentest (gebührenpflichtig) unter https://www.test.de/Baukredite-im-Vergleich-4977982-0/