09/2019

creditweb goes TV – Media-Investment mit ProSiebenSat.1 Accelerator 

creditweb, einer der führenden Anbieter für Baufinanzierung in Deutschland, gewinnt den ProSiebenSat.1 Accelerator als Media-Investor und startet Anfang 2020 eine erste TV-Kampagne. Geschäftsführer Horst Kesselkaul will damit die Markenbekanntheit erhöhen und die Vorteile digitaler Baufinanzierungsmodelle einem breiten Publikum nahebringen. Der ProSiebenSat.1 Accelerator, ein Investmentfonds für Unternehmen in der Wachstumsphase, sieht großes Entwicklungspotenzial für das Angebot und beteiligt sich daher an creditweb. Das Investment umfasst ein Mediabudget von mehreren Millionen Euro. Bisher vor allem below the line sehr erfolgreich, wird sich creditweb Anfang des kommenden Jahres einem breiten Publikum auf den reichweiten-starken Sendern von ProSiebenSat.1 vorstellen. Kreation und Konzeption des TV-Spots erfolgt durch die Hamburger Agentur Elb Bureaux.

Als einer der größten Anbieter von Baufinanzierungen in Deutschland ermittelt creditweb aus dem Angebot von über 400 Darlehensgebern die besten Konditionen. Dabei greift das Unternehmen nicht nur auf Banken auf Bundesebene zurück, sondern auch auf regionale Anbieter. Besonderen Wert legt creditweb auf die hohe fachliche Qualifizierung seiner Mitarbeiter: so stammen die Finanzierungsberater aus dem Bankensektor, der Finanzwirtschaft oder haben einen akademischen Abschluss. Erst kürzlich wurde creditweb von Focus Money mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb als „Deutschlands Bester Baufinanzierer“ ausgezeichnet. Gründe hierfür waren unter anderem die hohe Kundenzufriedenheit, sowie das Angebot an sehr guten Konditionen. Die Studie ist herausragend in Umfang und Bewertungsbasis: Analysiert wurden 20.000 Marken und 107 Millionen Aussagen aus Online-Medien und Social Media. 

Als nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung setzt creditweb auf den Ausbau von Reichweite und Markenbekanntheit. Gleichzeitig stehen wichtige Schritte in der Digitalisierung der Baufinanzierung an. „creditweb orientiert sich konsequent an den Kundenwünschen. Wir sehen großes Potenzial in der Transformation von einem klassischen Baufinanzierungsvermittler hin zur ersten digitalen Adresse rund um das Thema Baufinzierung “, so Dr. Fabian Heuschele, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerators
creditweb ist einer der first mover im Bereich digitale Baufinanzierung. Durch unsere nationale Werbekampagne möchten wir die Markenbekanntheit ausbauen und neue Nutzer von dem spannenden Angebot überzeugen“. 

Das Ziel ist es, den gesamten Weg „Immobilienkauf“ für den Kunden durch eine digitale Anwendung schneller und transparenter zu machen: von der ersten Idee sich ein Haus zu kaufen, über die konkrete Immobiliensuche, bis hin zur persönlichen Beratung und Finanzierung. Denn es geht schon längst nicht mehr nur um die besten Konditionen. In den kommenden Monaten wird creditweb daher eine technische Lösung bereitstellen, welche die Bewertung und Auswahl von Immobilien erheblich erleichtert sowie den Vergleich der individuellen Baufinanzierungsraten zu tagesaktuellen Top-Konditionen ermöglicht.