3 Fragen an Manuel, Key-Account Manager

Manuel Max Minter ist Bankfachwirt uns ist seit 5 Jahren Teil der Bilthouse Gruppe. Heute ist er Key-Account Manager bei creditweb.
 
Manuel, kurz ein paar Worte zu deinem Werdegang: Bist du nach deinem Studium an der Frankfurt School of Finance & Management direkt zu Bilthouse gekommen?
 
Nicht so ganz: Bei Bilthouse bin ich seit drei Jahren, davor war ich bei Hüttig & Rompf.
Gelernt habe ich Bankkaufmann, 2008 bei der HypoVereinsbank in Aschaffenburg. Nach der Ausbildung war ich als Privatkundenberater tätig und habe schwerpunktmäßig Wertpapiere sowie Geldanlagen betreut und hatte erste Berührpunkte mit der Baufinanzierung. Mit der Einführung der Wohnkreditrichtlinie durfte dies nur noch von Spezialisten übernommen werden. Anschließend wechselte ich ins Vermögensmanagement einer Genossenschaftsbank und beriet wohlhabende Kunden, bevor ich schließlich zu Hüttig & Rompf kam.
 
Was begeistert dich vor allem an der Vertriebsarbeit? Gibt es besondere Aspekte an der Zusammenarbeit mit Partnern, die dir besonders gefallen?
 
Das ist genau mein Punkt: Ich packe die Dinge direkt an und kümmere mich darum. Anstatt lange zu überlegen, nehme ich lieber den Hörer in die Hand und kläre die Angelegenheiten persönlich. Egal, ob es um die Neukundenansprache geht oder wenn Partner Fragen haben – ich sorge dafür, dass alles läuft. Es braucht oft diesen ersten Schritt, um überhaupt ein Gespräch zu starten. Gerade jetzt ist Initiative gefragt.
 
Welche Herausforderungen siehst du aktuell in der Branche und warum denkst du ist creditweb die richtige Anlaufstelle für Baufi-Vertriebe?
 
Gute Frage, weil ich da bin. Lacht...
 
Scherz bei Seite, weil wir als Gruppe einfach sehr stark aufgestellt sind. Bei uns gibt es alles aus einer Hand: moderne Technik, hochwertige Leads und direkte Zugänge zu den wichtigsten Plattformen. Das Gesamtkonzept stimmt einfach. Es geht nicht nur um irgendeinen Pooling-Vertrag. Das kann jeder anbieten. Bei uns ist mehr drin, als so mach einer denkt – ein starkes Netzwerk, umfassenden Support, bis hin zu individuellen Partnermodellen. Für einen Baufi-Vertrieb, der seine eigene Marke aufgebaut hat, ist creditweb genau die richtige Anlaufstelle.

 

Jetzt mehr über die Partnermodelle von creditweb erfahren