Mit Baufi-Leads
zum Erfolg

FAQ: So nutzt du unsere Baufi-Leads als Booster für dein Geschäft

Bist du bereit, deinen Vertrieb durch Leads auf das nächste Level zu heben? Unser Leadshop-Programm bietet dir den Zugang zu exklusiven Leads aus einem der größten Pools Deutschland. Aber wie kannst du das Potenzial der Leads voll ausschöpfen? Hier erfährst du nicht nur, wie du den Leadagent zu deinem Vorteil einsetzt und was beim Kauf von Baufi-Leads zu beachten ist, sondern auch, wie du sie gewinnbringend für dich und dein Team einsetzen kannst.

Baufi-Lead kaufen – eine Frage der Technik

Mit Baufi-Leads sicherst du dir deine Zukunft in einem digitalen Markt. Klar, dass dafür die richtige Technik entscheidend ist. Unser FinLink Baufinanzierungs-CRM-System ist dein Schlüssel zu qualifizierten Leads. Du erhältst einen Zugang zu qualifizierten Leads und kannst deine Kundenbasis so schnell und effektiv erweitern. Unser Highlight: der individualisierbare, automatisierte Lead-Agent, der dich dabei unterstützt, die neuesten verfügbaren Leads zu erhalten.

Wie stelle ich meinen Lead-Agenten sinnvoll ein?

Der Leadagent ist quasi ein „automatisierten Einkäufer“. Du kannst eine Reihe von Kaufregeln festlegen, sodass dein Lead-Agent nach deinen Vorgaben Leads erwirbt. Faktoren, die du festlegen kannst, sind zum Beispiel das Zeitfenster, in dem du Leads erhalten möchtest, die Leadmenge, eine Preisspanne und ein Preislimit. Du kannst aber auch deine Kundengruppe fokussierter eingrenzen, etwa nach Region oder nach Finanzierungsbesonderheiten. Du möchtest nur Leads von Neukunden? Oder du suchst Interessenten an einer Anschlussfinanzierung? Dein Lead-Agent findet sie.

steht Rede und Antwort, wenn es um das Thema Leads geht. 
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Welche Filtermöglichkeiten bietet der Lead-Agent? 

Nicht jeder Lead ist ein sinnvoller Kontakt für dich. Deshalb macht es Sinn, über eine Leadstrategie nachzudenken und nur die Baufi-Leads zu kaufen, die deinen Vertrieb vorwärtsbringen. Nutze deshalb die verschiedenen Filtermöglichkeiten deines Lead-Agenten. Dazu gehört beispielsweise die Grenzmenge, also der Zeitraum, ein Mengenlimit und eine Preisspanne. Eine weitere Auswahlmöglichkeit sind die Lead-Details, etwa die Lead-Quelle und die Finanzierungsart. Last but not least kann die Region entscheidend sein. Grenze durch die ausgewählte Region deine Kundengruppe noch zielgerichteter ein.

Baufi-Leads in deiner Region – welchen Nutzen hat die Funktion „Regionen” beim Lead-Agenten? 

Unser Lead-Agent bietet dir die Möglichkeit, die Region einzugrenzen und so nur Leads aus einem bestimmten Postleitzahlengebiet zu generieren. Fest steht: Die Anzahl der Leads hängt natürlich mit der Größe der festgelegten Region und mit der Region selbst zusammen. In einer großen Metropole ist die Nachfrage nach Baufinanzierungen größer als in einem dünn besiedelten, ländlichen Gebiet. Überlegt euch deshalb im Vorwege, ob ihr euch regional öffnen oder ob ihr euch auf eure Region beschränken möchtet. Prinzipiell stellen wir unseren Partnern Tools und Technologie zur Verfügung, die es euch ermöglicht, Baufinanzierungen auch überregional abzuschließen.

Baufi-Leads kaufen – was bedeutet das „maximale Budget“ im Lead-Agenten?

Bei uns bekommst du unschlagbar günstige Lead-Preise. Trotzdem kann es sinnvoll sein, deinen Lead-Agenten mit einem Preislimit zu begrenzen. Dafür kannst du einen maximalen Betrag für den Gesamtpreis festlegen, für den dein Lead-Agent Leads erwerben kann. Sobald das angegebene Preislimit erreicht ist, kann dein automatisierter Einkäufer auch keine Baufi-Leads mehr kaufen.

Baufi-Lead kaufen –
eine Frage der
richtigen Strategie

Baufi-Lead kaufen – eine Frage der richtigen Strategie

Lead ist nicht gleich Lead. Nicht jeder Kontakt ist für deinen Unternehmen förderlich. Deshalb sichern nur qualifizierte und individuell passende Leads hohe Abschlussquoten. Wir helfen dir dabei, eine Strategie zu finden, wie du in dem großen Lead-Pool die passenden Kunden findest.

Welche Baufi-Leads sollte ich kaufen bzw. auf was sollte ich achten?

Ein generierter Baufi-Lead ist nicht automatisch ein Kunde. Vielmehr sind Leads eine erfolgsversprechende Möglichkeit, deine Geschäftsbasis zu erweitern. Sie sind Türöffner für eine Kontaktaufnahme zu potenziellen Interessenten. Deshalb ist es wichtig, dass du nur Leads kaufst, die

•    qualifiziert
•    exklusiv (Single-Leads)
•    passgenau auf dich zugeschnitten

sind. Unser Leadshop bietet dir dafür die nötigen Voraussetzungen: Stelle deinen Lead-Agenten so ein, dass du die idealen Leads für dich erhältst. Du möchtest nur Kunden aus deiner Region? Deine Spezialität sind Anschlussfinanzierungen? Dann kaufe auch nur Leads, die zu dir passen.

Regionale vs. überregionale Leads – sollte ich nur Baufi-Leads aus meiner Region kaufen? 

Eine Baufinanzierung ist an eine Immobilie an einem bestimmten Ort gebunden – das bedeutet aber nicht, dass der Baufinanzierer aus der Region sein muss. Die Entscheidung, ob du deinen Vertrieb regional oder überregional aufbauen möchtest, liegt ganz bei dir. Klar ist es von Vorteil, wenn du den Immobilienmarkt vor Ort gut kennst und wenn „die Chemie“ zwischen dir und deinem Kunden stimmen. Aber in der Baufinanzierungsbranche sind auch die Konditionen und die Qualität der Beratung ein wichtiges Merkmal. Und da liegst du als Baufi-Alliance-Member ganz weit vorne. Deshalb: Entscheide, was zu dir passt – und kaufe dann die Baufi-Leads, die zu dieser Entscheidung passen.

Können Leads aus bestimmten Gebieten garantiert werden?

Nein. Das Volumen an Baufi-Interessenten ist bei uns sehr hoch – allerdings regional über das gesamte Bundesgebiet verstreut. Wir können keine verbindliche Prognose geben, wie viele Leads in einem Zeitraum im Leadshop landen. Und vor allem können wir keine zuverlässige Aussage dazu treffen, aus welcher Region diese Kontakte sind. 

Baufi-Lead kaufen – eine Frage der Effizienz

Qualifizierte Leads sind eine top Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und zu binden – und zwar auf eine zeitsparende und effiziente Art und Weise. Dabei stehen euch bei uns zwei Optionen zur Lead-Generierung zur Auswahl: manuell und automatisiert.

Wie sollte ich Leads kaufen: manuell oder automatisiert?

Wir haben in unserem Lead-Programm hochwertige Leads für euch, die ihr bei Bedarf – und wenn die Parameter passen – kaufen könnt. Die Leads landen quasi in Echtzeit, also im Moment des Entstehens, in unserem Leadshop. Und hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Lead kann direkt gekauft werden – entweder manuell von einem unserer Partner, die gerade aktiv auf der Plattform sind und den Leadshop beobachten, oder aber automatisiert von einem Leadagenten, der nach den festgelegten Vorgaben und Kaufregeln Leads sekundenschnell einkauft.

Was sind die Vor- und Nachteile von manuellen Lead-Käufen?

Ein Lead-Agent kauft Baufi-Leads nach deinen Vorgaben ein. Zu diesen Kaufregeln gehört etwa die für dich passende Region, das Preislimit, die Finanzierungsart etc. Landen neue Leads im Leadshop, filtert dein automatisierter Einkäufer sie nach deinen Vorgaben heraus und kauft sie quasi im Moment des Entstehens ein. Dadurch ist die automatisierte Lead-generierung eine besonders zeit- und ressourcensparende, effiziente Methode zur Gewinnung neuer Kunden.

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