400 Banken. Top Konditionen.

Bester Baufinanzierer

01/2020

Verstärkung in der Führungsspitze von creditweb: Andreas Wagner erweitert die Geschäftsleitung

creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, erweitert seine Führungsspitze mit Andreas Wagner. Seit dem 01.01.2020 fungiert der Berliner als Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird in seiner neuen Funktion vor allem den Bereich B2B verantworten.

Verstärkung in der Führungsspitze von creditweb: Andreas Wagner erweitert die Geschäftsleitung
Andreas Wagner, neues Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb

Baufinanzierung ist Beratungssache

Als langjähriger Vertriebsleiter der Niederlassung Berlin, einer der größten creditweb-Niederlassungen, bringt Andreas Wagner umfangreiches Know-how aus der Baufinanzierungsbranche mit. Dank seiner fast 30-jährigen Berufserfahrung als Unternehmens- und Finanzierungsberater kennt sich der studierte Betriebswirt bestens im Baufinanzierungsmarkt aus und verfügt über viele wertvolle Kontakte. Schwerpunkt des 55-Jährigen ist das Vertriebspartnergeschäft. Seine Aufgabe wird sein, die Vertriebspartner von creditweb noch intensiver zu betreuen und das Partnergeschäft der neu hinzugewonnenen Niederlassungen weiter auszubauen. „Andreas Wagner ist bereits seit der Gründung von creditweb im Jahr 2014 für das Unternehmen tätig. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen engagierten Netzwerker in unserer Geschäftsleitung an Bord haben, der sich mit neuen Impulsen und viel Erfahrung verstärkt für unser B2B-Geschäft einsetzen wird“, freut sich Geschäftsführer Horst Kesselkaul über die Verstärkung in der Führungsspitze.

Von den richtigen Kooperationen profitieren

Baufinanzierung boomt und die Branche steht derzeit wie kaum eine andere im Fokus. Immer mehr Vermittler, unter anderem auch aus dem Versicherungsmarkt, setzen auf das Thema Immobilienfinanzierung. „Es ist gar nicht so einfach, auf dem Laufenden zu bleiben und dem hohen Beratungsbedarf der Endkunden gerecht zu werden“, weiß Andreas Wagner aus eigener Erfahrung. „Mit der richtigen Kooperation können unsere Vertriebspartner Mehrwerte für sich selbst und ihre Kunden schaffen. Wir bei creditweb sind spezialisiert auf das Thema Baufinanzierung und haben nicht nur die passenden Antworten auf die Fragen und Bedürfnisse der Endkunden. Wir finden auch schnell und zuverlässig das Institut mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Regel bekommen wir bei creditweb maßgeschneiderte Konstellationen und deutlich bessere Konditionen, als der Kunde bei seiner Hausbank erhält.

creditweb unterstützt seine Vertriebspartner individuell nach Bedarf und setzt dabei auf ein Sechs-Punkte-Programm: Vom Tippgeber über die Beratung bis hin zur Datenaufbereitung – je nach Wissensstand und Kapazitäten kann der Vertriebspartner selbst über Art und Umfang der Zusammenarbeit bestimmen. „Warum sollten Vermittler allein arbeiten, wenn sie gemeinsam mit uns viel erfolgreicher und zudem fokussierter auf den Kunden sein können?“, fragt Wagner, für den eine enge Vertriebspartnerbindung eine zentrale Voraussetzung für Erfolg ist.

Marktstellung mit individuellen Bankpartnern weiter stärken

Als Baufinanzierer ist creditweb an kein Institut gebunden, sondern greift auf ein Portfolio von über 400 Kreditgebern zurück. Nur aufgrund der hohen Zahl an Kooperationspartnern ist es möglich, bundesweit konstante Top-Konditionen anzubieten, die ein einzelner Makler oder Endkunde so im Markt nur selten bekommt. „Einige Plattformen bieten bereits mehr oder weniger gängige Portfolios. Wir bei creditweb setzen daher zusätzlich auf individuelle und regionale Partnerschaften. Diese wollen wir verstärkt ausbauen“, so Wagner.

Interview mit Andreas Wagner

Andreas Wagner ist seit dem 1. Januar 2020 Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb – einem der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland. Der 55-Jährige ist studierter Betriebswirtschaftler und seit fast dreißig Jahren in der Finanzbranche tätig, unter anderem als Vertriebsleiter der creditweb Niederlassung in Berlin.

Herr Wagner, was hat Sie zu einem Wechsel in die Geschäftsleitung von creditweb bewogen?
Als Vertriebsleiter der Berliner Niederlassung habe ich schon viele Jahre lang eng mit der creditweb Geschäftsleitung zusammengearbeitet. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und dadurch ergeben sich neue Aufgaben und Herausforderungen. Es war an der Zeit, diese zusätzliche Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Unter anderem wollen wir den B2B-Bereich weiter ausbauen. Da ich auf diesem Gebiet viel Erfahrung mitbringe und über ein großes Netzwerk verfüge, werde ich diesen Bereich von nun an als Mitglied der Geschäftsleitung verantworten.

Warum profitieren Vertriebspartner bei einer Kooperation mit creditweb besonders?
Die Baufinanzierungsbranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Es gibt immer mehr Vermittler, die das Marktpotential erkennen. Die Erfahrung zeigt uns allerdings, dass sich angehende Immobilienkäufer lieber für creditweb als für einen freien Makler entscheiden. Der Grund ist, dass die Kunden einem bekannten Unternehmen wie creditweb mehr Vertrauen schenken. Unsere Vertriebspartner profitieren also sowohl von der Abstrahlung der Marke als auch von den vielen Vorteilen der Vertriebspartnerschaft. Wir finden selbst für schwierige Fälle Lösungen, die über die schlichte Zusammenarbeit mit den gängigen Plattformen weit hinausgehen. Darüber hinaus lohnt es sich für unsere Vertriebspartner natürlich auch wirtschaftlich. Denn allein durch in Kürze startende Marketingkampagne und die Vielzahl der abgeschlossenen Baufinanzierungen können wir optimale Konditionen sowohl für unsere Partner als auch deren Kunden erzielen. 

Welche Vorteile bringt die Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Finanzierungsplattformen – für creditweb und für die Kunden? 
Ein zentraler Punkt unserer Arbeit bei creditweb und insbesondere bei der Vermittlung zwischen Bank und Kunde ist die enge Zusammenarbeit mit mehreren Baufinanzierungsplattformen. Ich verfüge über sehr gute Kontakte zu den wichtigsten Plattformbetreibern und möchte diese Kooperation im Interesse unserer Vertriebspartner noch weiter intensivieren. Die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Finanzierungsplattformen zu arbeiten, erweitert die Bankenauswahl und optimiert unseren Beratungsalltag enorm. Dabei ist es uns allerdings wichtig, mehr als die üblichen Plattform-Standards anzubieten. Dank direkter Zugänge zu Banken und weiteren Kreditgebern, bester Kontakte und natürlich einer ausgezeichneten Beratung finden wir für unsere Kunden schnell und zuverlässig die besten Konditionen, können ihnen darüber hinaus aber auch individuell maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Herr Wagner, wir danken Ihnen für das Gespräch.