Die jüngsten Einschätzungen zum Zinsmarkt rufen gemischte Gefühle in der Bankenwelt hervor, doch für uns Baufinanzierungsvermittler zeichnet sich endlich ein Silberstreifen am Horizont ab. Die Deutsche Bank prognostizierte in ihrem aktuellen Report eine "Abwärts-Zinswende", die möglicherweise schon im ersten Quartal beginnen und für einen Zinsrutsch von 1,5% im kommenden Jahr sorgen könnte.
Nachdem die Zinsen für Baufinanzierungen von einem Hoch im Oktober leicht nachgegeben haben, zeichnet sich eine neue Dynamik ab. Zinsexperten prognostizieren zunächst eine Seitwärtsbewegung und mittelfristig kleinere Korrekturen nach unten – solange die Europäische Zentralbank (EZB) ihre gegenwärtige, neutrale Geldpolitik beibehält.
Für uns in der Baufi-Alliance ist das ein Grund zur Vorfreude. Weniger Zinsen bedeuten mehr Spielraum für Immobilienkäufer und damit auch eine Belebung des Immobilienmarktes. Es ist an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und die Chancen zu nutzen. Bleibt also dran, passt eure Strategien an und seid bereit, wenn die Welle kommt.
Mit der Baufi-Alliance seid ihr bestens gerüstet, wenn der Markt wieder anzieht. Neben besten Baufinanzierungskonditionen bekommt ihr leichten Zugang zu hochwertigen Leads und die leistungsfähigste Baufi-CRM, mit der ihr euren Kunden eine schnelle Abwicklung gewährleistet. Also, seid vorbereitet, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht!
Jetzt Baufi-Alliance-Member werden.