KfW-Förderung 2024: Staatliche Unterstützung für eure Kunden

Wenn Hausbesitzer von staatlichen Förderprogrammen profitieren wollen, sollten sie jetzt schnell sein. Viele Förderprogramme der KfW-Bank laufen jetzt wieder an und die Fördertöpfe sind noch voll.

So können eure Kunden beispielsweise wieder Anträge für das KfW-Programm Klimafreundlicher Neubau (297, 298) oder für das KfW-Wohneigentumsprogramm (124) stellen. Und auch in puncto Erneuerbare Energien lässt sich mit staatlichen Fördermitteln das Baubudget deutlich reduzieren, etwa mit dem Förderkredit 270 für Strom und Wärme. Damit werden Wärmepumpen mit bis zu 70 Prozent bezuschusst. Und auch die Mehrwertsteuer auf Solaranlagen entfällt weiterhin, was eine Einsparung von circa 19 Prozent bedeutet.

Was sich für deine Kunden bei der KfW-Förderung 2024 noch verändert, erfährst du hier: